Anfang 2011 entwickelten eine paar Hunde- und Sportbegeisterte Zweibeiner die Idee einen eigenen Verein zu gründen.

 

"Gesagt, getan", die Idee wurde in die Tat umgesetzt, im März 2011 gründeten wir mit sieben begeisterten Personen unseren Verein "HSV Sportdox e.V.". Die Suche nach einem geeigneten Gelände stellte unsere Geduld etwas auf die Probe, aber in Planig bei Bad Kreuznach wurden wir dann endlich fündig. Mittlerweile ist unser 2000 m² großes Gelände komplett eingezäunt, ein alter Pferdestall dient uns als Gerätelager und "Unterschlupf".

 

Der Trainingsbetrieb startete ab Mai 2011 mit Obedience und ab Juni 2011 bieten wir noch Basisausbildung und THS an. Nähere Info hierzu finden sie unter der Rubrik Ausbildung. Ab Juli 2011 sind wir offiziell eingetragen beim

Hundesportverband Rhein-Main (HSVRM) und gehören als Verein der Kreisgruppe 6 an.

 

Bilder anklicken!

News 15.5.2018

Galerie Dogs 

Hier informieren!
Hier informieren!