22.10.2011 Obedienceprüfung beim HSV Betziesdorf

Am Start waren Gudrun und Yukon in der Beginnerklasse. Yukon zeigte bis auf die Ablage sehr schöne Gruppenübungen (3x 10 Punkte).

Bei den Einzelübungen machte es Yukon wieder spannend, eine schöne Fußarbeit, ein tolles Sitz aus der Bewegung und eine 10 er Boxübung. Dafür machte er bei der Abrufübung und beim Apport etwas Quatsch, was auch entsprechend Punkte kostete. Am Ende gab es dann ein "Vorzüglich" mit 267,5 Punkten und den 2. Platz.

Im neuen Jahr, darf Yukon dann in der Klasse 1 starten, Glückwunsch!

03.10.2011 THS Turnier bei den Külztaler Hundefreunden

 

Vier THS`ler von den Sportdox`s waren am Start. Als erste startete am frühen Morgen Eva mit Fine im Geländelauf 2000 m, sie erreichten mit 9:34 das Ziel und den 1. Platz.

Peter und Kira knackten heute im Vierkampf 1 ihre persönliche Bestleistung, mit 51 Punkten in der Unterordnung und sehr schnellen und fehlerfreien Läufen erreichten sie 257 Punkten und wurden damit Tagessieger. Weiter so!

Auch Harriet und Magic starteten erneut im VK 2. Magic lief eine sehr schöne und freudige Unterordnung (57 Punkte). Komischerweise machte heute Magic beim Hindernislauf zwei mal Fehler, was etliche Punkte kostete. Mit 238 Punkten belegten sie Platz 2.

Am Nachmittag war dann der Platz frei für die "THS Nachwuchsriege":

Eva mit Sina und Anna mit Luc starteten im Hindernislauf. Die zwei "Portugiesen" sprechen sich wohl heimlich ab, im ersten Durchgang testesten sie die Konsequenz ihrer Hundeführer und beim zweiten Durchgang zeigten sie dann wie toll sie laufen können, es wird!

Zum Abschluß des Tages gab es dann noch CSC. Die vierbeinige Mannschaft bestand aus Sina, Magic und Kira. Bis auf ein ausgelassenes Gerät, war alles fehlerfrei, die Mannschaft der Sportdox`s wurde mit dem 2. Platz belohnt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und die fleißigen Vierbeiner!

Und hier wieder ein kleiner Videomitschnitt und Fotos!

02.10.2011 BH Prüfung in Külz

 

Lisa machte heute mit ihrer jungen Border Colliehündin Kiwi die Begleithundeprüfung in Külz. Kiwi zeigte eine tolle Unterordnung und wurde vom Leistungsrichter Sören Marquart mit 59 Punkten belohnt, auch im Verkehrsteil war sie ganz souverän. Die zwei wurden Tagesbeste!

Herzlíchen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg für die Zukunft!

Vielen Dank an die Külztaler Hundefreunde!

18.09.2011 Obedienceprüfung in Groß Gerau

 

Vier Obinachwuchshunde starteten heute in der Beginnerklasse:

  • Iris mit Vally: Vally zeigte sich heute sehr konzentriert und arbeitete toll  mit. Auch die Gruppenübungen mit den fremden Hunden meisterte sie souverän. Vally und Iris erreichten mit 265,5  Punkten die Wertnote "Vorzüglich" und belegten den 6. Platz.
  • Julia mit Nele: Wow, was eine Prüfung, Nele lief eine supertolle Fußarbeit und punktete in allen Übungen. Die zwei erhielten für ihre tolle Leistung 298 Punkte und natürlich ein "Vorzüglich" und gewannen damit die Beginnerklasse!!!
  • Christiane und Lissy: Trotz der vielen interessanten Gerüche auf dem Platz führte Lissy alle Übungen brav aus. Auch dieses Team wurde mit einem "Vorzüglich" belohnt und erreichte mit 266 Punkten den 4. Platz.
  • Gudrun und Yukon: Der "Youngster" zeigte tolle Gruppenübungen (4 x 10 Punkte). Aber bei den Einzelübungen ließ dann doch die Konzentration nach und mit einer "Nullübung" wurden es dann "nur" noch ein "Sehr gut" mit 252,5 Punkten und der 7. Platz.

 

  • Eva startete mit gleich mit mit zwei Hunden, mit Sina zum ersten mal in der Klasse 1, Sina war es eindeutig zu kalt und  sie sorgte für manche "Überraschung", leider nicht bestanden, schade.
  • Und Fine hatte ihre Premiere in der Klasse 2, Fine zeigte tolle Ansätze, aber die Sicherheit bei manchen Übungen fehlt leider noch. Ihre "Wackelübung" Abrufen mit Steh klappte, hurra! Leider reichten die Punkte nicht für eine Wertung aus.

Aber die zwei kleinen Hunden, waren mit ihrem Charme, ihrer Power, ihrem Tempo und ihren "lustigen Einfällen" die Publikumslieblinge :-)

 

Vielen Dank an den mitgereisten Fanclub! Fotos folgen noch!

Hier ein kleiner Videoschnitt!

 

Zeitgleich rannte Magic mit ihrem Frauchen Harriet in Fischbach Weierbach um die Wette im THS. Sie erreichten mit 54 Punkten in der Unterordnung und einer Gesamtpunktzahl von 253 Punkten im Vierkampf 2 den 1. Platz!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle heutigen Starter!

 

 

Unser Obinachwuchs
Unser Obinachwuchs

10.09.2011 THS Damenpokal in Mainz-Kastel

 

Am Start waren Harriet und Magic, ihr zweiter Start im VK 2 und es hat alles super geklappt, mit 57 Punkten in der Unterordnung und einer Gesamtpunktzahl von 256 Punkten haben sie den 1. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Für Anna und ihren Luc war es das allererste Start, die zwei wagten sich an den Hindernislauf. Beim ersten Durchgang war Luc noch etwas unsicher und ließ einige Geräte aus, aber Anna blieb konsequent und korrigierte ihn und beim zweiten Durchgang nahm er dann die Hindernislaufbahn fehlerfrei.

Auch Eva und ihre Sina starteten im Hindernislauf, da Sina gerne mal ein bißchen Quatsch macht, buchen die zwei den Start unter "Erfahrungen" ab. Aber auch das gehört im Sport dazu.....

Foto hier!

 

04.09.2011 THS Turnier in Wiesbaden

 

Harriet und Magic haben fleißig ihre Qualis für den Vierkampf 2 gesammelt und sind heute zum ersten mal VK 2 gestartet. Magic hat brav alle Positionen eingenommen, auch die neue "Stehübung" war kein Problem. In der UO erhielten die zwei 53 Punkte. Die Läufe waren alle fehlerfrei, aber nicht ganz so flott wie sonst (...wegen dem matschigen Boden). Fazit für den ersten Start im VK 2, 243 Punkte und den 1. Platz.

Peter und Kira starteten im Vierkampf 1, hier klappt es leider heute nicht so, die "guten Trainingsvorsätze" gerieten kurzzeitig in Vergessenheit und Kira rannte mit Begeisterung beim Hürdenlauf vor, schade, schade. Insgesamt erreichten sie 204 Punkte.

Ginger übt noch mal schnell die Grundstellung
Ginger übt noch mal schnell die Grundstellung

03.09.2011 Obedienceprüfung bei den Külztaler Hundefreunden

 

Für Lisa und Ginger der erste Start in der Obiklasse 1 und gleich ein voller Erfolg!

Mit einer tollen Fußarbeit, jeweils 9,5 Punkte in der Leinenführigkeit und in der Freifolge und einigen 10 er Übungen, erreichten sie die tolle Punktzahl von 298 Punkten, ein "Vorzüglich" und den ersten Platz! Glückwunsch und weiter so! Ein toller Einstieg für die Sportdox`s, ganz nebenbei war dies der erste Start für unseren Verein!

18. und 19.06.2011 THS Landesmeisterschaft HSVRM in Mainflingen

 

Mit von der Partie waren Lisa mit ihrer Ginger, Harriet mit Magic im Vierkampf I und Eva mit Fine im Geländelauf 2000 m. Gestartet wurde noch über den "alten Verein", VdH Bad Kreuznach.

 

  • Lisa Prinz mit Ginger, VK 1, AK 20 w: Sie erreichte mit einer gesamt Punktzahl von 260 Punkten den "undankbaren" vierten Platz. Mit nur einem Punkt Abstand schlitterte sie ganz eng an einem Podestplatz vorbei.
  • Dr. Harriet Hellwig mit Magic, VK 1, AK 40 w: In einer stark besetzten Altersklasse erreichten Harriet und Magic mit 245 Punkten den siebten Platz.
  • Eva Tryankowski mit Fine, GL 2, AK 30 w: Eva und Fine bewiesen ihre Ausdauer und Kondition auf der Geländelaufstrecke, mit 9:45 Minuten erreichten sie als zehntes Team das Ziel.

Glückwunsch!!! Und wie heißt es so schön, nach der Landesmeisterschaft, ist vor der Landesmeisterschaft, es wird eifrig weitertrainiert!

 

Die kompletten Ergebnisslisten der LM sind hier zu finden.

 

Und hier findet ihr noch ein paar Fotoschnappschüsse von der LM!

Warten auf die Siegerehrung
Warten auf die Siegerehrung
Foto mit freundlicher Genehmigung von www.cb-tierfoto.de
Foto mit freundlicher Genehmigung von www.cb-tierfoto.de

04. und 05.06.2011 Obedience Landesmeisterschaft HSVRM

in Darmstadt

Für Eva und Fine die erste Teilnahme an einer Landesmeisterschaft. Im Vorfeld gab es schon große Aufregung, da es Fine in den letzten Übungsstunden bei der "Sitzbleibübung" langweilig wurde und sie gerne ihre Position veränderte. Aber trotz der großen Hitze zeigte Fine eine vorzügliche Leistung bei der Landesmeisterschaft. Sie wurden mit 271 Punkten und einem "Vorzüglich" bewertet. Die Überraschung für Eva kam dann an der Siegerehrung, sie belegte mit ihrer Fine den zweiten Platz und ist somit Vizelandesmeisterin der Obedience Klasse 1 im HSVRM!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!

 

Viele tolle Fotos von Fine bei der LM sind hier!

02.06.2011 Agilityturnier bei der SV OG Taunusstein

Endlich geschafft, Dragon und sein Frauchen Gudrun sind mit ihrem fünften V0 und einem 2. Platz in der A2 in die "Königsklasse" A3 aufgestiegen. Dragon gehört mit seinen neun Jahren schon zu den "alten Hunden" im aktiven Turniergeschehen. Jetzt heißt es erst mal "Erfahrungen" in der A3 sammeln und mit der "Seniorenzeit" lassen die zwei sich noch etwas Zeit.

Glückwunsch zum Aufstieg!

Bilder anklicken!

News 25.8.2018

Galerie Dogs 

Hier informieren!
Hier informieren!