Unsere ehemaligen Sportdox`s - Zur Erinnerung!

Ein guter Hund stirbt nie -
er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift
und der Winter näher kommt.
Sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand
wie in alten Zeiten.

Rusty

31.10.2004 - 16.01.2015

Rusty ein lustiger Borderterrierrüde war bei Gaby und dem "verrückten Rudel" (drei Terrier, ein Briard und seit Ende 2014 noch ein Schapendoes) zuhause. Rusty besuchte von klein auf den Hundeplatz, Strebermäßig absolvierte er eine super Begleithundeprüfung. Weniger Spaß hatte er am Gerätetraining, wechselte dann ins Obi und startete hier in der Klasse 1. Vor ein paar Jahren hatte Rusty eine Augen OP und ganz "Terrierlike" erschnüffelte er sich die Welt noch intensiver. Auch lernte er noch mit seinem Frauchen, die neue Hundesportart Rally Obi kennen und war mit Begeisterung dabei. Ende 2014 wurde Rusty schwer krank, leider hat er sich davon nicht mehr erholt und Gaby musste Abschied nehmen.

 

Lieber Rusty, mach`s gut und viel Spaß beim schnüffeln!

Michelle als kleiner Baumtroll
Michelle als kleiner Baumtroll

Champagne D`Or Adrienne Michelle

23.10.2002 - 05.11.2013

Michelle  eine temperamentvolle Pudeldame hat mit ihrem Frauchen Femke viel Zeit auf dem Hundeplatz und auf Turnieren verbracht. Ihr kleines Pudelherz hat für Agility geschlagen, Michelle die rote Pudelrakete hat in der A3 ihr Talent bewiesen, ihre größten Erfolge Teilnahme an vielen Meisterschaften, den Qualiläufen für die Agi WM und den European Open. Auch im Flyball war sie im Turbogang unterwegs und hier bei der Europameisterschaft erfolgreich dabei. Rennen, springen, kleine Bällchen und schnüffeln das war Michelles Hundewelt. Mit anderen Hunden teilweise etwas "zickig" und zu Menschen ganz charmant.  Bei den Sportdox`s hat Michelle im Rentenalter noch Obiluft geschnuppert...und ist im Oktober noch ihr erstes Rallyobiturnier gestartet.

 

Liebe Michelle, ganz plötzlich hat dein kleines Pudelherz keine Kraft mehr gehabt, mach`s gut!

 

Liebevoll die Mupfel genannt
Liebevoll die Mupfel genannt

JB Black Saphirs Dragon Ball Z

12.06.2002 - 25.09.2011

Dragon ein liebenswerter Australian Shepherd Rüde hat 2003 seine Begleithundeprüfung abgelegt und startete dann im THS. Später stieg er mit seinem Frauchen Gudrun auf Agility um. Hier schaffte er mit neun Jahren im Sommer 2011 noch den Aufstieg in die A3. Dragon in Aktion!

Dragon war ein immer gut gelaunter und lustiger Aussie. Sein "Aussiegesang" war unüberhörbar, mit seinem Dragon typischen "Augenaufschlag" und "Backen pusten" überzeugte er jeden Zweibeiner zu Streicheleinheiten.

Anfang September hatte er noch eine OP, leider stabiliserte sich sein Zustand nicht mehr und Dragon folgte seinem besten Kumpel Skip über die Regenbogenbrücke.

 

Mach`s gut liebe Mupfel!

 

Bilder anklicken!

News 15.5.2018

Galerie Dogs 

Hier informieren!
Hier informieren!