Berichte aus 2012

29.12.2013

Für alle "Bücherwürmer" und für alle Zweibeiner die über die "lustige Spezie Hundeführer-und Halter" und verzweifelte Erziehungsversuche mal herzhaft lachen wollen, hier unser Buchtip für den Winter:

 

Herrchenjahre - Vom Glück einen unerzogenen Hund zu haben -

von Michael Frey Dodillet

 

Der Autor schildert sehr lustig, die vielfältigen Erziehungsversuche mit seiner Mixhündin Luna, genannt "Die Krawallmaus".

23.12.2012

Zuhause gefunden..., pünktlich zu Weihnachten darf Darlischa sich über ein neues Frauchen freuen!

 

Unsere Winter- und Weihnachtsgrüßegalerie ist eröffnet:

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern eine schöne Adventszeit und viel Spaß im Schnee!

 

 

Ein frohes Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute!

Viel Spaß und Erfolg mit Euren Hunden!

 

Zwischen den Jahren finden keine Basis-und THS Übungsstunden statt. Die unermüdliche Obitruppe trifft sich nach Absprache!

04.11.2012

Anna und Luc wollten es noch mal wissen, ihr erster Start in VK 2. Die zwei machten bei Regenwetter und Kälte den Saisonabschluß für die Sportdox´s.

28.10.2012

Viele fleißige Hände haben "gewerkelt", der Platz und die Geräte wurden für den Winter startklar gemacht. Und auch dem Unkraut sind wir zu Leibe gerückt.....

"Goldener Oktober"
"Goldener Oktober"

26.10.2012

Langsam wird es "ungemütlich", der Herbst ist da. Mit der kommenden Zeitumstellung sind wir wieder Donnerstags auf unser "Flutlicht" angewiesen. Für das Obitraining gibt es veränderte Zeiten und neue Gruppen, die Einteilung ist hier zu finden.

Am 1. November enfällt das Basis- und THS Training.

Nur keine Hektik
Nur keine Hektik

20.10.2012

Vor der Winterpause war auch Winston mit seinem Frauchen noch mal am Start, hier ein kleiner Bericht über das "Pechvogelteam".

14.10.2012

Und auch die THS Truppe wagte sich wieder ins "Wettkampfgeschehen", Saisonabschluß für die THS`ler in Hettenrodt, bei strömenden Regen.

Mit folgenden Ergebnissen.

"Pokaljäger"
"Pokaljäger"

13.10.2012

1,2 und 3!!! In jeder Obiklasse ging ein Sportdox Team bei der SV OG  Taunusstein an den Start! Fine ist der erste Sportdox Hund der in der Königsklasse 3 startet! Und es war wie immer spannend.., hier sind die Ergebnisse zu lesen.

Wasserspaß im Atlantik
Wasserspaß im Atlantik

11.10.2012

Magic und Winston senden viele Urlaubsgrüße!

Die zwei vergnügen sich in Frankreich am Atlantik.

Und wünschen den Obistartern am Samstag viel Spaß und Erfolg!

 

 

 

Kleines Sandpeeling gefällig?
Kleines Sandpeeling gefällig?

Es wird noch mal spannend:

Kiwi versucht noch mal ihr Glück in der Klasse 1, Ginger startet zum ersten mal in der Klasse 2 und Fine hat ihre Premiere in der Klasse 3!!!

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!!! Toi, toi, toi!

Gruppenübung Beginner
Gruppenübung Beginner

07.10.2012

Die fortgeschrittenen Obihunde hatten am Sonntag Pause..., ausschlafen nach der aufregenden und anstrengenden Kreismeisterschaft. Aber für die Anfänger veranstaltete Eva einen kleinen Obiworkshop. Ab 2013 ändert sich auch für die Beginnerprüfung die Prüfungsordnung und gemeinsam wurde hierfür die Theorie und Praxis in einem "Kompaktpaket" vermittelt. Alle Hunde und Hundeführer waren mit Begeisterung bei der Sache und wir hoffen auf viele Nachwuchsstars in der neuen Saison (....aber erst mal steht noch das Projekt "Begleithundeprüfung" für Frühjahr 2013 auf dem Programm.....).

"Südländerpower"
"Südländerpower"

06.10.2012 Obi-KM der KG 6 im HSVRM in Külz

Unsere Hunde lehren uns immer wieder Überraschungen!

Und so war es auch heute, ein Tag voller Überraschungen verbrachten wir in Külz. Wer mehr erfahren möchte, findet hier die Ergebnisse.

Nur soviel wird vorab verraten, Luc (Beginner) und Sina (Klasse 1) haben heute gepunktet und sind jeweils Kreismeister in ihrer Klasse geworden!!!

 

Temporeicher Slalomlauf
Temporeicher Slalomlauf

03.10.2012

Und wieder war Anna mit Luc in Sachen THS alleine on Tour, Ergebnis hier.

Die Sportdox`s warten auf die Siegerehrung
Die Sportdox`s warten auf die Siegerehrung

23.09.2012

Fast vor der Haustür: THS Turnier bei den Hundefreunden in Bad Kreuznach, die Ergebnisse sind hier und eine kleine Fotogalerie hier zu finden!

 

21.09. bis 23.09.2012

Eva auf dem "Weiterbildungstrip", als Theorieteilnehmerin nahm sie an einem Obiseminar in Framersheim mit Angela White teil. Angela White "ist die Obipäpstin" in England. Im englischen Obedience ist die Fußarbeit das allerwichtigste und wird viel detaillierter und genauer trainiert wie vergleichsweise bei uns. Eva hat viele Anregungen zum Aufbau und der Korrektur bei der Fußarbeit erhalten und hoffentlich bringen uns die Tips weiter.

18.09.2012 Probeprüfung

Langsam rückt es immer näher,...die Obikreismeisterschaft...

Heute gab es daher ein "Sondertraining", unter Prüfungsbedingungen war Training angesagt. Und es lief bis auf Kleinigkeiten bei allen Hunden prima, alle Vierbeiner waren sehr motiviert und hielten super durch (...das Jackpottraining bewährt sich sehr....). Ein bißchen Kopfzerbrechen macht einigen Hundeführern die Box..., aber wir üben eifrig weiter. Ein herzliches Dankeschön an Eva für die tolle Organisation und Durchführung!

Warten auf den Einsatz
Warten auf den Einsatz

16.09.2012 Gasttraining in Külz

Heute machte die Obigruppe einen Ausflug nach Külz zum Gasttraining. In drei Wochen findet in Külz die Obikreismeisterschaft der Kreisgruppe 6 statt. Hierfür wird schon seit Wochen eifrig geübt...., vielen Dank an die Külztaler für die Gastfreundschaft. Und hier ein paar Fotoimpressionen.

Fälschung oder Orginal?
Fälschung oder Orginal?

15.09.2012

Heute stand für Yukon und Gudrun mal wieder "Agi auf dem Programm", näheres hier.

Und Anna und Luc waren wieder in Sachen THS unterwegs, die zwei sind in Mainz Kastel gestartet, ihr Ergebnis ist hier zu finden.

11.09.2012

Wieder ein kleiner Lesetip, dieses mal zum Thema Hundezucht.

Flake auf Entdeckungstour
Flake auf Entdeckungstour

10.09.2012 Stadtübung

Nach langer Zeit klappte es endlich mal wieder mit einer gemeinsamen Übungsstunde in der Stadt für die Hunde der Basisausbildung. Los ging es am Bahnhof in Bad Kreuznach. Leider waren hier wegen großen Umbaumaßnahmen keine Übungen an den Gleisen möglich. Also, ging es weiter in die Fußgängerzone, für manche Hunde ein aufregendes Erlebnis. Und nachdem das "Leinenziehproblem" kurz ausdiskutiert wurde, hat es prima geklappt (...gell` Smilla :-)). Aber die Geschäfte wurden nicht nur von außen beschnuppert, nein auch Aufzug fahren war angesagt. Abschließend ging es dann noch an die Nahe, mit kleinen Gehorsamsübungen an den Brückenhäusern. Und sichtlich müde ging es wieder gemeinsam durch die Fußgängerzone zum Parkplatz zurück.

09.09.2012

THS Truppe von der Pechsträhne verfolgt, oder doch noch Turnierausgang mit Happy End? Wir waren in Wiesbaden..., der reinste Krimi....., näheres hier.

Unsere Hunde entdecken die große Tierwelt
Unsere Hunde entdecken die große Tierwelt

08.09.2012 Ausflug in den Hunsrück

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten 8 Hunde und ihre Zweibeiner den Hochwildschutzpark in Rheinböllen für die Hunde ein aufregendes Erlebnis. Viele spannende Eindrücke und Gerüche..., ob Erdmännchen, Bär, Rehe, Wolf, Luchs, Greifvögel, Ziegen und Wildscheine...., alles wurde "begutachtet".

...weitere Fotos folgen noch....

02.09.2012

Am Sonntag war Luc mit seinem Frauchen Anna alleine on Tour. Die zwei starteten beim THS Turnier in Waldalgesheim.

Aber Luc ist nicht nur ein sportlicher Hund, nein er ist auch ein Medienstar!In der aktuellen Septemberausgabe der Hundezeitschrift "Hunde Reporter.de" gibt es einen tollen Beitrag von Luc und seiner Rasse "Ratonero Bodeguero Andaluz (RBA)".

Wer auch gerne einem RBA ein neues Zuhause schenken möchte, findet sicherlich auf den Notseiten von www.bodeguero.de und www.bodeguero-in-not.de einen Vierbeinern!

Die heutigen Obihelden
Die heutigen Obihelden

26.08.2012

Zwei Nachwuchsobihunde und Sina starteten heute in Wiesbaden und alle Wertnoten (gut, sehr gut und vorzüglich) waren vertreten. Ein aufregender Tag für die Zwei- und Vierbeiner, samt mitgereisten Fanclub! Ein kleiner Bericht ist hier zu finden.

25.08.2012

Zweiter Teil des Obiworkshops bei den Agilityfreunden Oppenheim, Gudrun und Yukon in "Obimission" unterwegs. Dieses mal gab es viel Theorie und Praxis zum Aufbau einer korrekten Fußarbeit, Apportiertraining und für die Positionen "Sitz, Platz und Steh" . Alle Agihunde und die Hundeführer waren mit Begeisterung bei der Sache.

21.08.2012

Unser Tip für heiße Tage:

Der Hundestrand in Oppenheim am Rhein, es lohnt sich!!!

 

Sonnebrand inclusive
Sonnebrand inclusive

12.08.2012

Die THS Truppe mal wieder unterwegs bei den Külztaler Hundefreunden, ein netter Sonntag mit folgenden Ergebnissen.

Und Yukon war wieder in "Agimission" unterwegs.

09.08.2012

Auch in den Sommermonaten wird eifrig in den Basisgruppen trainiert, die Youngsters vom letzten Sommer sind mittlerweile alle zu großen und staatlichen Hunden herangewachsen. Ob Labrador, Briard oder Berner Sennehund, alle sind mit Begeisterung dabei und kosequentes Training lohnt sich. Alle Hunde kommen auf Zuruf, können mit und ohne Leine bei Fuß laufen, sind in der Lage unterschiedliche Positionen (Sitz, Platz und Steh) einzunehmen und auch über einen längeren Zeitraum zu halten. Auch freuen sich alle über "leichtes Gerätetraining" und apportieren. In der zweiten Basisstunde gibt es wieder "Welpennachwuchs". "Herkömmliche Welpenspielstunden" sehen wir eher kritisch, von daher versuchen wir schwerpunktmäßig den "frischgebackenenen Hundeltern" eine gute Grundlage für die weitere Erziehung und Beschäftigung mit ihrem Hund zu vermitteln. Auch dürfen die Welpen bei uns spielen, aber nur "dosiert" und mit ausgewählten Hunden. Hier ein passender Artikel zu Welpenspielstunden, dessen Meinung wir teilen.

05.08.2012

Gaby und ihr Border Terrier Rusty wagten sich an den Start Obiklasse 1 nach neuer PO. Wie es den zwei ergangen ist, ist hier zu finden.

04.08.2012

Gasttraining mal "anders", einerseits besuchten Luc und Sina mit ihren Hundeführerinnen die Külztaler Hunderfreunde und trainierten in der THS Truppe mit.

Zeitgleich waren Yukon und Gudrun als "Gasttrainer" bei den Agilityfreunden Oppenheim und es gab für die "Agifront" den gewünschten Obiworkshop. Nach einer kurzer Theorieeinheit ging es an die praktischen Übungen: Grundstellung, Aufbau Fußarbeit, Box und zum Abschluß noch Gruppenübungen für die Klasse Beginner. Nein, Obi ist nicht langweilig, vielleicht nicht so spektakulär wie Agility, aber alles andere als einfach und langweilig......Ein bißchen scheint der "Obivirus" angesteckt zu haben, Ende August soll der zweite Workshop stattfinden....

28.07.2012

Die Spannung wächst, im August starten zwei Nachwuchsobihunde von uns zum ersten mal in der Beginnerklasse.

Lenny ein Australian Shepherd und Luc (unser portugisischer THS Held :-)), gemeinsam mit Sina (die ja auch bekanntlich für Überraschungen gut ist) und mit Fine (unserer Obilandesmeisterin :-))) ging es zum Gasttraining zum Hundeverein in Wiesbaden. Die zwei Newcomer haben brav auf dem fremden Platz ihre Übungen gemacht und wir drücken für die bevorstehende Prüfung alle Daumen und Pfoten!

Vielen Dank an die "Wiesbadener" für die Trainingsmöglichkeit!

 

21./22.7.2012

Viel hilft hoffentlich viel..., Yukon und Gudrun nahmen an einem zweitägigen Agilityseminar bei den Hundefreunden Bad Kreuznach mit Jan-Oliver Dierlich (Deutscher Meister Agility 2011 mit seiner Border Collie Hündin Alice) teil. Trainiert wurde in zwei kleinen und sehr netten Trainingsgruppen und Jan-Oliver ging ganz individuell auf jedes einzelne Team ein. Mit viel Geduld und Begeisterung vermittelte Jan-Oliver den optimalen Laufweg und legte großen Wert auf die Feinabstimmung zwischen Hund und Hundeführer.

Vielen Dank Jan-Oliver und weiterhin viel Erfolg mit deiner Alice, hier die zwei in Aktion.

 

 

15.07.2012 Obiworkshop bei den Külztaler Hundefreunden

Ein toller und lehrreicher Tag, organisiert von der Kreisgruppe 6. In Külz gab es eine Probeprüfung nach der neuen PO. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit sich filmen zu lassen. Nachdem alle Teams gestartet waren, wurden bei leckerem Kuchen die Videoaufnahmen analysiert und gemeinsam mögliche Fehler und zukünftige Trainingsideen entwickelt.

Mit von der Partie waren Vally, Rusty, Yukon (alle Klasse 1) und Fine (Klasse 2). Auch für unser Obinachwuchs Ashanti der erste Ausflug auf einen "fremden Hundeplatz", in der Mittagspause durfte Ashanti auch zeigen was sie schon alles kann. Ein ganz herzliches Dankeschön an Sabine und Alois für die tolle Orga und Durchführung!

08.07.2012

Und erneut wagten sich Gudrun und Yukon in die Agiwelt, leider ein mißglückter Tag..., näheres hier.

22.06.2012

Die Pubertät hres Hundes macht vielen Hundebesitzern "großes Kopfzerbrechen", hier ein Artikel zu dem Thema.

Glückwunsch zum Treppchenplatz!!!
Glückwunsch zum Treppchenplatz!!!

16./17.06.2012 THS Landesmeisterschaft

Bei der diesjährgen THS Landesmeisterschaft startete ein Team von den Sportdox`s: Harriet und Magic. Mit einem Punkt Abstand verpassten sie ganz knapp den Landesmeistertitel....., hier das Ergebnis.

Agi statt Fußballfan :-)
Agi statt Fußballfan :-)

10.06.2012

Während es auf dem heimischen Platz eine kleine Überraschungsparty für Eva und Fine stattfand (....Sieger müssen gefeiert werden :-))))!

Starteten Yukon und Gudrun bei ihrem zweiten Agiturnier in Norheim.

 

08./09.06.2012

Yukon im "Agifieber", zwei Tage Agilityseminar beim SV OG Norheim mit Hinky Nickels und Sabine Zepf (mehrfache Teilnehmer der Agilityweltmeisterschaft). Es waren zwei tolle und lehrreiche Tage. Hauptthema die Ideallinie finden, Führtechnik verfeinern, auf Distanz führen und der korrekte Einsatz von ganz vieeeeeeel Körperspache.

Danke für die Geduld und die vielen Trainingsideen.

 

Und für Hinky viel Erfolg mit seinem Sheltierüden Pitch bei der diesjährigen Agilityweltmeisterschaft in Tschechien! Wir drücken die Daumen und Pfoten!

 

Und hier noch ein paar Links von Sabine und Hinky beim Agility:

Hinky und Pitch: WM 2010 in Deutschland  und WM 2011 in Frankreich

Sabine und Yps: WM 2011 in Frankreich

 

07.06.2012

Heute verbrachte Eva einen Tag in Betziesdorf, ein Obiseminar mit Isabelle Becker stand auf dem Programm. Eva war ganz begeistert von dem Training und konnte einiges an Ideen mitnehmen. Die Obigruppe ist gespannt.

 

Zeitgleich war Yukon in "geheimer Mission" unterwegs, Agi statt Obi. Yukon trainiert bei den Agilityfreunden Oppenheim Agility und wagte sich mit seinem Frauchen zum ersten mal an den Start. Das Ergebnis ist hier zu finden.

 

 

Unsere Obiteams auf der LM
Unsere Obiteams auf der LM

02./03.06.2012  Fine ist Landesmeisterin Obedience Klasse 2!!!!

Die Sportdox`s bei der Obedience Landesmeisterschaft im HSVRM in Mainflingen, 3 Zweibeiner und vier Vierbeiner stellten sich dem "Nervenkitzel", den "Obikrimi" gibt es hier zu lesen.

 

.....aber auch in Sachen THS war ein Team heute unterwegs: Femke und Nele versuchten heute ihr Glück im VK 2 in Bergen Enkheim, leider klappte es nicht wie geplant. Die zwei erreichten die erforderliche Punktzahl in der Unterordnung nicht und somit fehlt eine Quali für die bevorstehende THS Landesmeisterschaft.., schade, schade.

 

So sehen Sieger aus :-)))))
So sehen Sieger aus :-)))))

26.05.2012

Den Pfingstsamstag verbrachte die THS Truppe bei den Hundefreunden in Bad Kreuznach. Mit insgesamt 5 Zweibeinern und 6 Vierbeinern ging es an den Start. Ein sonniger und erfolgreicher Tag, die Ergebnisse sind hier zu finden!

Femke und Nele Kreismeister 2012 im VK 2
Femke und Nele Kreismeister 2012 im VK 2

13.05.2012

THS Kreismeisterschaft bei den Külztaler Hundefreunden! Der Kreismeistertitel im Vierkampf 2 bei den Damen geht an die Sportdox`s! Ein kleiner Bericht ist hier zu finden.

 

 

Glückwunsch an das Siegerteam und die Platzierten!

12.05.2012

Wilma, Yukon, Fine und Sina waren beim Hundeverein Mainflingen zum Gasttraining. Am 2. und 3. Juni findet in Mainflingen die diesjährige Obediencelandesmeisterschaft vom HSVRM statt. So, konnten unsere Hunde vorab schon mal den Platz kennenlernen und sind hoffentlich "gut gerüstet" für die Landesmeisterschaft! Vielen Dank an die "Mainflinger"!

 

Obifreunde in Betziesdorf
Obifreunde in Betziesdorf

05.05.2012

Die Sportdox`s wieder auf Obitour, ein regenreiches Wochenende beim HSV Betziesdorf, näheres hier!

29.04.2012

"Männertag": Gino und sein Herrchen Thomas wagten sich heute erstmalig auf ein THS Turnier, näheres hier!

Die erste "Turnierausbeute"!!!
Die erste "Turnierausbeute"!!!

22.04.2012

Und der nächste Obierfolg für die Sportdox`s, Wilma hat ihrem Spitznamen alle Ehre gemacht. Die "Streberin" :-), hat bei ihrem ersten Obistart ein tolles Ergebnis erzielt, näheres hier!

21.04.2012

Die "Obierfolgstour" geht weiter, näheres hier!!!

Kiwi und Winston waren die heutigen Obihelden beim GHV Leiningen!

 

 

09.04.2012 Obittrainerseminar

Der HSVRM veranstaltete ein Trainerseminar mit Conny Hupka  und Johann Kurzbauer. Ein sehr interessanter und lehrreicher Tag, die neue Obiprüfungsordnung wurde erklärt und auch die praktischen Übungen kamen nicht zu kurz.

Ein toll organisierter Tag, danke.

07.04.2012

Nele auf THS Erfolgstour unterwegs, näheres hier!

Viele Ostergrüsse von Luc!!!
Viele Ostergrüsse von Luc!!!
Wann kommt der Osterhase?
Wann kommt der Osterhase?

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern

"Frohe Ostern"!!!!

 

Und freuen uns auf Sonnenschein :-)

06.04.2012

Die "Obihelden" :-) unterwegs in Külz:

3 x V = 3 x 1

 

 

Wie geht das???

5 Freunde in den Dünen
5 Freunde in den Dünen

05.04.2012  Fünf Freunde grüssen von der Nordsee!!!

 

Winston, Magic, Fine, Sina und Yukon haben eine Woche Urlaub in Norddeich an der Nordsee verbracht. In der Vorsaison ein tolles Erlebnis für die Hunde (und natürlich auch für die Zweibeiner). Die Hunde hatten großen Spaß am Meer und am Strand. Highlight war der Tagesausflug auf die Insel Juist. Urlaub mit Hund am Meer, eine tolle Sache, Links folgen noch!

 

 

25.03.2012

Ein sportlicher Frühlingsanfang für die Sportdox`s. Gleich auf zwei Veranstaltungen waren wir vertreten.

"Zweimal" THS in Mainflingen und "einmal" Obi in Sprendlingen/Dreieich.

Näheres hier!

23.03.2012

Heute fand`ein gemeinsames Training mit der Obigruppe von der SV OG Taunusstein statt.  Immer wieder eine Herausforderung, genutzt haben die Chance: Winston, Magic, Sina, Fine und Lenny.

Herzlichen Dank für die Einladung und die Trainingsmöglichkeit auf einem fremden Platz.

27.02.2012

Unsere Obitruppe wächst und wächst.....Um das Training effektiver zu gestalten und um allen Hundeteams gerecht werden zu können, sind die Stunden ab sofort nach Leistungsstand aufgeteilt, die Aufteilung ist hier zu finden.

 

25.02.2012

Fine eröffnete heute für die Sportdox`s das Sportjahr 2012.

Wacker erkämpfe sie sich mit ihrem Frauchen ein "gut" in der Obiklasse 2, näheres hier.

Auch durch "zugucken" kann man lernen :-)
Auch durch "zugucken" kann man lernen :-)

18./19.02.2012 Die Theoretiker on Tour

 

Sina, Fine und Yukon haben mit ihren Frauchen Eva und Gudrun am Wochenende ein Obiseminar mit Uwe Wehner in Kastellaun (organisiert vom GHV Leiningen) besucht. Trotz Reithalle wurde der "Frostschutz" bei den Zweibeinern auf eine harte Probe gestellt, während die Hunde in der warmen Reiterstube relaxt haben. Das Seminar bestand überwiegend aus Startern der Klasse 2 und 3, die auf einem sehr hohen Leistungsniveau führen, von daher konnten wir vieeeeeeel lernen. Schwerpunkte waren gezieltes Training unter Ablenkung, Signal- und Triebkontrolle, verschiedenste Möglichkeiten einzelne Übungen aufzubauen und die Erarbeitung von individuelle Problemlösungen.

Vielen Dank für das tolle Seminar und die vielen Trainingsideen!

 

Helau, Helau, Helau!!!!

 

Wir wünschen allen

Zwei- und Vierbeinern närrische Tage und viel Spaß!!!

 

Am Sonntag, dem 19.02. entfällt das Obitraining!

17.02.2012

Nein, wir befinden uns nicht im Winterschlaf!

Trotz der Kälte in den vergangenen Wochen haben wir eifrig weitertrainiert. Heute hat sich die Obitruppe in Weinsheim zum Training unter Prüfungsbedingungen getroffen, mit von der Partie waren Fine, Winston, Lissy, Lenny und Yukon. Auf fremden Gelände, mehrere Übungen am Stück und ohne Belohnung zu arbeiten war die Aufgabe für unsere Hunde. Alle Vierbeiner haben sich sehr bemüht, die ein oder andere "Baustelle" muss noch behoben werden...., aber nach dem Training ist ja vor dem Training...

 

30.12.2011

Ein informativer Artikel zum Thema Zweithund und Mehrhundehaltung ist hier zu finden.

21.12.2011

Hündische Weihnachtsgrüsse..., unsere Sportdogs als Weihnachtsfotomodels!!!

 

Unser "Yukolaus"
Unser "Yukolaus"

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeiner ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2012!!!

 

Viel Spaß und Erfolg mit Euren Hunden!!!!

 

Winterpause vom 23.12.20121 bis zum 11.01.2012

06.11.2011

Bei tollen Wetter gab es heute eine Wanderung durch den farbigen Wald bei Feilbingert zum Silbersee, 13 Zweibeiner und 12 Vierbeiner hatten vieeeeel Spaß! (weitere Fotos folgen noch)

22.10.2011

Ein nebliger und aufregender "Obitag" beim HSV Betziesdorf für Yukon und Frauchen Gudrun, aber es hat geklappt: Yukon hat sein "V" in der Beginnerklasse!

15.10.2011

Bei herrlicher Oktobersonne wurde auf dem Hundeplatz eifrig gearbeitet, alle Geräte wurden "Winterfest" gemacht, lackiert, gestrichen und "untermauert". Während die Zweibeiner fleißig arbeiteten, hatten die Hunde viel Spaß beim rennen und toben. Nur Fine nahm ihren Arbeitsauftrag sehr ernst und sorgte für eine sehr erfolgreiche biologische Mäusebekämpfung. Im Anschluß gab es für alle Hunde eine tolle "Hackfleisch-Frischkäse-Torte" (....Kiwi hat zu ihrer bestandenen BH Prüfung einen "ausgegeben", vielen Dank). Auch die Zweibeiner mussten nicht hungrig gehen, mit einem gemütlichen und leckeren Grillnachmittag wurde der Tag abgeschlossen.

07.10.2011

Mal zur Abwechslung ein kleiner Bericht vom Basistraining. Heute stand für die Junghunde eine Übungsstunde in der Stadt auf dem Programm. Mit von der Partie waren vier "Youngsters" und als Unterstützung Yukon. Los`s ging es am Bahnhof in Bad Kreuznach, für einige der "Jungspunde" sehr aufregend. Dann ging es im "Hundemarsch" durch die Fußgängerzone mit einem Zwischenstop im Kaufhaus inclusive Aufzug fahren. Ganz brav und cool haben das alle gemeistert. Zum Abschluß noch ein paar kleine Gehorsamsübungen auf dem Kornmarkt und ein Abstecher zur Nahe mit einem lustigen Fotoshooting. So ein Gruppenbild ist gar` nicht so einfach.....

03.10.2011

Wieder zu Besuch bei den Külztaler Hundefreunden, heute zum THS Turnier in Külz bei strahlendem Sonnenschein, die Ergebnisse sind hier zu finden.

02.10.2011

Heute war BH Prüfung bei den Külztaler Hundefreunden, Lisa mit ihrer Kiwi hat mitgemacht und die zwei waren das "Tagesbeste Team".

26.09.2011

Sportdox in Aktion, Videoeindrücke vom letzten Wochenende sind hier zu bewundern!

Ganz neu: Hier sind Links zu informativen Artikeln zu finden, zum Thema Hundeausbildung und Co.

(Für den Inhalt sind wir nicht verantwortlich.)

Dragon, neun Jahre alt
Dragon, neun Jahre alt

25.09.2011

Abschied bei den Sportdox`s. Morgens begleitete Dragon noch seinen Hundekumpel Yukon ins Obitraining. Er genoß die Septembersonne und war nach dem Training noch mit der "Obimeute" spazieren. Über Tag verschlechterte sich sein Zustand massiv,  es gab keine Hoffnung mehr, am Abend wurde er erlößt.

Mach`s gut liebe Mupfel!

 

"Die Obihelden"
"Die Obihelden"

18.09.2011

Ein aufregender Tag geht zu Ende, gleich an zwei Wettkämpfen nahmen heute die Sportdox`s teil, während in Groß Gerau vier Obibeginner ihre "Premiere" hatten, startete Magic mit ihrem Frauchen THS in Fischbach-Weierbach, näheres hier!

10.09.2011

THS Damenpokal in Mainz Kastel, mit von der Partie waren drei Damen der Sportdox`s, hier ein kleiner Bericht und Fotoeindrücke.

04.09.2011

Heute waren zwei Sportdox`s in Wiesbaden auf dem THS Turnier, näheres hier.

 

03.09.2011

Wow, was ein Tag, heute gab es den ersten offiziellen Start für die Sportdox`s!

Ginger mit ihrem Frauchen Lisa liefen bei hochsommerlichen Temperaturen eine tolle Obedienceprüfung bei den Külztaler Hundefreunden.

31.08.2011

Lieber Winston!

Alle zwei- und vierbeinigen Sportdox`s drücken dir die Daumen und Pfoten für deine OP! Komm` schnell wieder auf die Beine und gute Besserung!!!

27.08.2011

Die "dunkle Jahreszeit" kann kommen, beim Arbeitseinsatz wurden die Geräte "Winterfest" gemacht und unsere Platzbeleuchtung angebracht. Danke an die eifrigen Helfer!

19.08.2011

Die Obigruppe machte heute einen Ausflug zum RAT Framersheim. Ein gemeinsames Training mit der Obigruppe in Framersheim stand auf dem Programm. Für viele Beginnerhunde die erste Erfahrung auf einem anderen Platz und mit fremden Hunden. Eine gute Übung für bevorstehende Prüfungen. Vielen Dank an die Framersheimer für das gemeinsame Training.

 

Border meet Aussie
Border meet Aussie

13./14.08.2011

Ein Obediencewochenende geht zu Ende.

Während Eva beim RAT Framersheim ein Obiseminar besuchte und mit ihrer "Südländerfraktion" Fine und Sina viel zum Thema Triebaufbau, korrekte Fußposition und Targettraining lernte, nahm Gudrun mit Youngster Yukon an einem Obiseminar der SV OG Taunusstein mit Isabelle Becker teil. Hier war erst mal Theorie zu den unterschiedlichen Verstärkern und zur Prüfungsvorbereitung angesagt. Dann ging es zum praktischen Teil auf den Platz. Die Schwerpunktthemen waren: Einsatz von Bestätigung, Aufbau/- Korrektur von Übungen und Triebaufbau bzw. -Kontrolle.

 

Zwei ganz unterschiedliche Seminarleiterinnen mit teilweise unterschiedlichen Ansätzen haben uns viel neues Wissen vermittelt, viele hilfreiche Tips und Tricks gegeben und viele Impulse für das kommende Training gegeben. DANKE!!! Die Obi und THS Gruppe darf gespannt sein!!!

07.08.2011

Für die Obibeginner war heute ein spannender Tag, es wurde eine "Probeprüfung" veranstaltet. Insgesamt sieben Teams haben für den "Ernstfall" in naher oder auch ferner Zukunft geübt.

Herzlichen Dank an Eva für die tolle Vorbereitung und Durchführung!

Hier sind ein paar Schnappschüsse zu finden.

 

Auch wurden unsere neuen Vereinsshirts- und Jacken "eingeweiht"!

 

22.07.2011

Heute fand ein gemeinsames Obedience Training mit den Obisportlern vom RAT Framersheim statt. Für alle Hundeführer und Hunde eine willkommene Abwechslung und lehrreiche Erfahrung. Ein Gegenbesuch ist für den 19.08.2011 geplant.

05.07.2011

ACHTUNG!

Geplante Obitermine sind hier zu finden!

19.06.2011

Am 18. und 19.06. fand die diesjährige THS Landesmeisterschaft vom HSVRM in Mainflingen statt. Auch Sportdogs waren am Start, die Ergebnisse findet ihr hier.

09.06.2011

Heute hat die erste Basis-und THS Übungsstunde stattgefunden.

Die Stunden waren gut besucht und es hat viel Spaß gemacht.

Auch die Geräte wurden heute eingeweiht!

05.06.2011

Am 04. und 05.06. fand die Obedience Landesmeisterschaft vom HSVRM in Darmstadt statt. Am Start war Eva mit ihrer Fine für ihren zweiten Verein HSV Betziesdorf. Ihr tolles Ergebnis findet ihr hier! 

02.06.2011

Arbeitseinsatz bei den Sportdox`s, viele fleißige Hände haben bei brütender Hitze alle Geräte für den Hindernislauf gebaut. Nun, kann es richtig losgehen mit dem THS Training.

Danke!!!

Während auf dem heimischen Platz gearbeitet wurde, gelang Dragon im Agility der Aufstieg in die A3!

27.05.2011

Hurra, unsere Homepage geht online! Wir sagen Susanne Krambs "DANKE" für die Unterstützung!

Bilder anklicken!

News 15.5.2018

Galerie Dogs 

Hier informieren!
Hier informieren!