Lebe wohl Sportdog :(

24. Februar 2019: Rally-O Prüfung

 

Gudrun startete mit Yukon am Fastnachts-Rally-Turnier bei der OG Mainz Finthen. Das Team gewann die Klasse 3 mit sagenhaften 99 Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch

24. Februar 2019: Obi-Prüfung von Yellow und Femke in der World Dog Arena

Am 24.2.19 sind wir in der World Dog Arena in Oestringen gestartet. 

Wir haben und gefreut in einer Halle wetterunabhängig zu starten.

Für uns ist es noch etwas ungewohnt bei wenig Startern und in so einer leisen Atmosphäre zu sein . Wir gingen in der Klasse 2 an den Start.

Die Ablage war etwas verwirrend da wir komplett den Ring verlassen mussten und außerhalb des Parcours uns versteckten. Abgesehen davon war es doch ziemlich kalt. Die Richterin hatte sogar Mitleid Yellow zittern zu sehen und die wackelnden Ohren anzuschauen. Somit ging Yellow etwas vorne ins Sitz und legte sich dann wieder. Leider eine 0... Nun kein Problem es ging weiter.... Fußarbeit  war ok mit 8 Punkten. Natürlich ausbaufähig ... Richtungsapport zeigte ich perfekt das "falsche". Da ich mich von Box direkt daneben verunsichern ließ (für andere Hunde war es da später auch mißverständlich). Aber Yellow hat die Übung total toll ausgeführt... Und ich habe auch dran gedacht sie selbständig ins Steh zu bringen...(jaja Frauchen lernt dazu) nun Perfekt falsch iss halt auch ne 0 wert.  Ich freute mich mit Yellow weil sie es ja richtig gemacht hat!!! Distanz war bei erster Position kurz missverständlich. Da   haben wir aber noch eine Teilbewertung bekommen. Zum Schluss kam der Metallapport. Da war Yellow kreativ und wollte durch rollen und wedeln das Apportel zu mir bringen... Komischer Weise war  die Methode  dann 0 Punkte wert... Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt. So und alle anderen Übungen waren im V. Box 10 Punkte..................

....Abrufen 9 Punkte da sie kurz auf Stelle tribbelt.

Steh/ Platz aus der Bewegung 8 Punkte.. Kleiner (wiedermal unbewusster) Zucker bei Platz von Frauchen...

Gesamteindruck Team -Hund haben wir 10 Punkte. Richterin meinte, dass wir harmonisch laufen und Yellow Sicherheit und Freude ausstrahlt.

Wir haben 194 Punkte und ein gut. Yellow hat den 1. Platz gemacht... Bin stolz auf Yellow. Natürlich haben wir von den Punkten noch Luft nach oben .... Ich bin aber mit dem Tag und der Leistung von Yellow total zufrieden... Sie hatte die ganze Prüfung Spaß, wedelte und hüpfte wie ein Känguru über den Teppichboden. Schien angenehm zu sein. Die Richterin war begeistert auch mal ein Pinscher am Start zu sehen. Yellow ist Prima. Und wenn Frauchen jetzt sich noch besser im Griff hat dann klappt es auch mit dem V für die Prüfung.

Die neue Atmosphäre der ungewohnten Halle hat viele Hunde etwas verwirrt... Übung macht den Meister.
Der Tag war sehr schön . Es war eine entspannte sichere Atmosphäre von Richter und Ringsteward.

Die Organisation war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt. 

Wir freuen uns auch das nächste Mal hoffentlich dort starten zu können .

Bericht von Femke

Januar 2019: Liebe Besucher der Homepage, wir wünschen euch ein gutes Neues Jahr und freuen uns wenn ihr immer mal wieder rein schaut. Wir versuchen euch  auf dem Laufenden zu halten. Eure Sportdox

Bilder anklicken!

News 26. März 2019

Galerie Dogs 

Hier informieren!
Hier informieren!