Wir wünschen allen Besuchern der Homepage alles Gute für das Jahr 2022

und bedanken uns für Euer Interesse.

 

23.10.2021 Herbstturnier in Külz

 

 

Drei SportdoxTeams waren mit 4 Hunden beim Herbstturnier in Külz dabei.

 

 

Die Prüfung fand als Doppelprüfung statt und das hieß für einige Teams früh aufstehen. Für die anderen wurde es dann schon später Nachmittag bis sie an der Reihe waren.

 

 

Femke mit Yellow hatten ihren 2. Start in der Seniorklasse und trotz Kälte und Nässe hat Yellow, der Nacktfrosch, das Platz brav ausgeführt. Viele Übungen im V Bereich und einige sg. Zum Schluß waren es dann 229,5 Punkte und ein „Sehr Gut“.

 

 

Lisa und ihr Youngster Jordi hatten ihren 1. Start in der Beginner. Jordi, erst 1,5 Jahre alt, legte eine Super Leistung hin. Souverän spulte er eine Übung nach der anderen ab und kassierte fast überall 10 Punkte. Der Lohn war der 1. Platz mit sagenhaften 309,5 Punkten und einem „Vorzüglich“. Jetzt wird fleißig für die Klasse 1 geübt.

 

 

Gaby hatte mit Terrier Calle in der Klasse 1 einen guten Tag erwischt. Aufmerksam und brav absolvierte er die Übungen. Leider war die Distanz nicht im Angebot und so reichte es nur für 247,5 Punkten und einem „Sehr Gut“.

 

 

Gaby mit Jolie, demWuselmonster, ebenfalls Klasse 1, heute mal ohne irgendwelche Showeinlagen. Bei der Ablage steht sie auf und schaut sich ganz irritiert um, weil die anderen Hunde brav sitzenblieben. Das war leider nicht die einzige Nullrunde. Beim Steh aus der Bewegung nimmt sie schnell die Position ein und läuft dann mit dem Frauchen zurück, leider Null. Da die anderen Übungen fast alle vorzüglich waren blieben 226,5 Punkte und ein „Sehr Gut“.

 

 

Die Külztaler Hundefreunde hatten sich wie immer viel Arbeit gemacht und einen tollen Prüfungstag organisiert.

 

Vielen Dank an alle Helfer und natürlich die Richter Conny Hupka und Zeynep Tekin.

 

 

14.08.2021 Rally Obedience in Mendig

 

Heute sind Yellow und Femke im DTC Agilitypark Mendig Rally Obi Senior gestartet!

 

Ziel war von Frauchen, Schilder richtig lesen und langsam zu laufen, damit Yellow Zeit hat, Positionen richtig einzunehmen! Dies ist gelungen 🤗

 

Sie haben 💯 Punkte und den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die Beiden.

31.07.2021 Kreismeisterschaft Obedience in Külz

 

Am 31.07. hat bei den Külztaler Hundefreunden die Obediencekreismeisterschaft der Kreisgruppe 6 stattgefunden. Insgesamt sind fünf SportdoX Teams gestartet.

 

In Klasse 1 waren Yvonne und ET und Gaby mit Jolie & Calle am Start.

Jolie und Calle waren wohl noch in Urlaubstimmung und mit ihren Gedanken an der

Nordsee ;-), die zwei konnten leider nicht zeigen, was sie alles schon gelernt haben.

Leider 2 x ein NB (nicht bestanden), beim nächsten Mal wird es wieder besser.

Der kleine ET zeigte eine prima Vorführung und trotz zwei Nullen erreichte er mit 239 Punkten ein „Sehr gut“ und sein Frauchen Yvonne konnte sich über den Kreismeistertitel in Klasse 1 freuen.

 

In der Seniorenklasse war Yellow mit ihrem Frauchen Femke am Start. Die kleine Pinscherdame lief sehr freudig und erreichte tolle 268,5 Punkte, Wertnote „Vorzüglich“. Und sind Kreismeister in der Seniorenklasse.

 

Gudrun und June starteten in Klasse 2, mit einer schönen und vor allem lautlosen Vorführung (für die rote Aussiedame nicht so einfach ;-)) erreichte June 260 Punkte und ein „Vorzüglich“. Auch der Kreismeistertitel in Klasse 2 ging an die SportdoXmannschaft.

 

5 Hunde am Start, drei Kreismeistertitel 🙂, ein sehr erfolgreicher und schöner Tag für unsere Obiteams! Glückwunsch an alle Zwei- und Vierbeiner. Und vielen DANK an die KülztalerHunderfreunde für eine super organisierte Prüfung und einen sehr schönen Tag.

 

 

 

23./24.07.2021 PSK Obi DM in Schweinfurt

(ein Bericht von Femke)

 

Yellow und ich waren vom 23. - 24.07.2021 auf der PSK Obi DM in Schweinfurt.
Es starteten hauptsächlich Riesenschnauzer, 1 Mittelschnauzer, 2 Zwergschnauzer,

1 deutscher Pinscher und Yellow als Zwergpinscher.

 

Yellow war super drauf und sehr konzentriert bei der Sache. Wir hatten sehr viel Spaß 🤗. Wir sind mit individueller Musik und Team-Vorstellung eingelaufen :)

 

Bei manchen Übungen waren wir sehr kreativ, da haben wir dann so manche Punkte verschenkt.

Bei der Gruppenübung hat sie prima gelegen.
Beim 1/2 Blitz hat Yellow die Positionen richtig und ohne Führerhilfen gemeistert (endlich hat es Frauchen gerafft).

Der Richtungsapport war mega (wenn Frauchen nicht rechts und links verwechselt hätte, wäre es auch die volle Punktzahl geworden....).

Yellow hat das Metall geholt.

Distanzkontrolle an verändertem Ort genial!

Yellow hat die Box super gefunden.
Hat das richtige Hölzchen gebracht.
Die Freifolge war super 🤗 .

Yellow hat mir während der Prüfung ein gutes Gefühl gegeben und wir waren ein Team!
Yellow hat alle Herzen im Sturm erobert💕🐾🐾.

Es war eine tolle Erfahrung und wir freuen uns dabei gewesen zu sein! Die Organisaton war super. Auch ein Dankeschön, dass es so statt finden konnte.

 

17./18.07.2021 Unterordnungs- und Obiseminar mit Isabelle Becker

 

Zwei intensive, lehrreiche und spannende Tage mit viel Input, Theorie und Praxis haben 10 Hundeteams auf dem Hundeplatz verbracht. Vokabeltraining für Mensch und Hund 🙂, vielen DANK an Isabelle für ein tolles Seminar, wir haben viel gelernt.

11.07.2021 Kleinhundefestival

 

Am Sonntag war es soweit. Wir starteten in strömendem Regen zum Obi Kleinhundefestival beim Hundeverein SSGH Frankfurt-Bockenheim. So wie der Titel schon sagt, starten dort die Zwerge 😉. Also Hunde kleiner Rassen. Wer unter Zwergenhürde durch passt, ist also dabei 🤗 Yvonne mit ET startete in Klasse 1, Femke mit Yellow in Klasse 2.

Yvonne war gut bei der Sache und ET sehr konzentriert!
Für das Schnüffelexperiment von ET in der Box gab es zwar keine Punkte und für den Ausflug bei der Pylo zum Ringhelfer nur Teilpunkte …
Aber kein Problem!! ET und Yvonne haben in allen anderen Übungen ein V und Gesamt ein V mit 256,5 Punkten. Sie haben das Turnier also gut gemeistert und haben somit den 1. Platz von 4 Startern!!

Also prima Leistung von den Zweien ! Sie sind Sieger vom Kleinhundefestival!!

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Femke und Yellow waren super drauf und mental gestärkt. Blitz war diesmal ausbaufähig. Die Distanzkontrolle hat Yellow im Schnellverfahren absolviert 😉 Der Geruch war super, aber mit Frühstart (hätte Frauchen einfach weiter gemacht hätte es noch mehr Punkte gegeben🙈) Der Metallapport war super. Frauchen stand aber im Landepunkt 🙈. Die Fußarbeit war super konzentriert und ohne Zuckungen von Frauchen! Die Box und der Richtungsapport waren mega!!
Sie haben sich gefühlt, als hätten sie 301 Punkte!! Sie haben den 2. Platz von 6 Starten
(1 Punkt mehr und sie hätten das Kleinhundefestival gewonnen 🎉)
Hauptsache mit Spaß und Freude dabei! Die Punkte gibt es dann nächstes mal noch dazu🤗
Nun nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Let‘s Go 💪


Vielen Dank für die Organisatoren! Hoffentlich gibt es das Kleinhundefestival noch viele Jahre💪🎉🥰🥳

03./04.07.2021 RallyO Mainzel Cup in Mainz Finthen

 

Tag1: RO Hitzeschlacht 🏖 in Mainz Finthen

Nadine mit Tyson und Yvonne mit Mia hatten ihren ersten Start im RO 💪. 

Tyson hat mit 92 Punkten den 10. Platz in der Beginnerklasse belegt und Mia hat voll durchgepunktet und mit 💯den 2. Platz belegt 🎊. 
In der Seniorenklasse hat Yukon mit 92 Punkten, Platz 1 erreicht. Und June in Klasse 2, 90 Punkte und Platz 8.
Tag 2: Wettermässig bunt gemischt vom Regen über Sonnenschein alles dabei.
In der Seniorenklasse erreichte Yukon tolle 100 Punkte und den 1. Platz.
Für Kri mit Nava auch das erste RO Turnier, ein sehr schöner Lauf mit 98 Punkten 🤗 und Platz 6. 
In der Klasse 1 waren Calle, Jolie und ET am Start. 
Calle: 82 Punkte und Platz 6
Jolie: 86 Punkte und Platz 2 
ET: 91 Punkte und Platz 1 
🎊🥂🎊🥂
June Klasse 2: 95 Punkte und Platz 2 🥳. 

In der Kombiwertung (Cupwertung für Sa und So):

Yukon 1. Platz Seniorenklasse und June 2. Platz Klasse 2.

01.07.2021 Unterstützung für die SportdoXs

 

Wir begrüßen unser neues Mitglied Sissi mit ihren zwei Jungs Henry und Khenayii. Henry ist ein Labrador und im RO, Klasse 3 aktiv. Und Kenaiij ist ein sehr temperamentvoller und arbeitseifriger Novia Duck TollingRetriever, er macht begeistert RO (Klasse 3), Obedience (Klasse 2) und jetzt auch bei Hoopers.

 

Seit Januar ist auch schon der lustige Twix, ein Aussiedoodle mit seinem Frauchen Helga bei uns, mittlerweile haben die zwei mit Bravour ihre BH bestanden und schnuppern RO Luft.

 

Weiterhin begrüßen wir auch Josie mit ihrer jungen Bordercolliehündin Fly, die eifrig in der Basis mitmacht und auch schon in die Sportgruppen "reinschnuppert".

 

19.06.2021 RO Turnier bei den Crazy Saardogs

 

 

Endlich wieder Turniere, nach der langen Coronapause🙂!!! Für Yukon, June und Gudrun ging es ins Saarland.

 

Yukon startete zum ersten Mal in der Seniorenklasse, über Winter ist Yukon ertaubt und so wurde es an der Zeit in die Seniorenklasse zu wechseln. Wer Yukon kennt, weiß das auch ein Senior sehr lustig, fidel und laut sein kann. Yukon fegte wie gewohnt mit seinem Turbogang samt Gesangseinlage durch den Seniorenparcour und erreichte ein „Vorzüglich“ mit 93 Punkten (etwas chaotisch, aber die Futterablenkung ist einfach die größte Versuchung für einen immer hungrigen Hund).

 

In Klasse 2 startete June, ein perfekter Lauf mit 100 Punkten und belegten damit Platz 1.

05.06.2021 Begleithundeprüfung SportdoX

Nach drei Monate fleißigen und aufregendem Training im BH Kurs sind 10 Teams zur Begleithundeprüfung angetreten. Unter den strengen Augen von Richterin Jacqueline Averes ging es erst zur Unterordnung auf den Platz und anschließend in den Verkehrsteil. Leider hat es für ein Team nicht ganz gereicht. Kopf` hoch, nach der BH ist vor der BH.

 

Neun Hundeführer konnten sich am Ende der Prüfung über den Satz: “Glückwunsch zur Begleithundeprüfung!“ freuen.

 

Wir gratulieren allen „frisch gebackenen“ Begleithunden und ihren Zweibeinern! Jetzt geht es für Helga mit Twix und Lisa mit Jordi im Sport weiter, viel Spaß und Erfolg.

 

März 2021 Trainingsbetrieb startet wieder 🙂

Endlich dürfen wir unter Coronaauflagen unser Gruppentraining wieder aufnehmen, nach der langen Pause. Wir freuen uns alle sehr.

 

01.01.2021

Wir wünschen allen zwei - und vierbeinigen Hundefreunden ein entspanntes und gutes neues Jahr!! Viel Spaß und Erfolg mit Euren Hunden 2021!!

Bilder anklicken!

News --> Info's zum 1. Hoopers Turnier bei den Sportdox

Wir sind umgezogen:

Wegbeschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

 Galerie Dogs

 

Hier informieren!
Hier informieren!