Berichte von 2015

Deutsche Obediencemeisterschaft am 3/4.10.2015

Als Newcomerteam vom HSVRM waren Lisa und Kiwi am Start. Die zwei zeigte eine tolle Prüfung auf der deutschen MEisterschaft. Leider knallte es während der Ablage und Kiwi reagierte unsicher, auch mit dem Geruch wollte es nicht so ganz klappen. Aber dafür punkteten die zwei bei allen anderen Übungen mit einer super Vorführung. Und erreichten mit 242,5 Punkten ein sehr gut und belegten auf ihrer ersten deutschen Meisterschaft den 16. Platz in einem stark besetzten Starterfeld.

Näheres auf der Seite vom HSVRM http://www.hsvrm.de/sportangebote/obedience/aktuell/

 

Herzlichen Glückwunsch an Lisa und Kiwi für ihren tollen Erfolg auf der Deutschen Obimeisterschaft! Es gratulieren alle Zwei - und Vierbeinigen Sportdox`s!!!

19.07.2015 Obediencekreismeisterschaft beim VdH Bad Kreuznach

14.06.2015 Agilitykreismeisterschaft bei den Hundefreunden Bad Kreuznach

Am Start waren drei Sportdox Teams: Miley und Yukon in der A 1 large und Yellow in der A 1 small.

Für Yellow war es das erste Agiturnier, sicher und gekonnte führte ihr Frauchen Femke sie durch den Parcour, mit zwei tollen fehlerfreien Läufen (A Lauf und Jumping), belegten sie 2 x den ersten Platz. Und in der Kombiwertung konnten die zwei dann den Kreismeisterpokal und Titel in Empfang nehmen! Super, herzlichen Glückwunsch und ein toller Einstieg in die Agiwelt (....ganz nebenbei hat Yellow damit noch gleich ihre erste Aufstiegsquali erlaufen).

Bei Miley lief es leider nicht so gut, sie war zwar sehr schnell on Tour, aber leider suchte sie sich ihren eigenen Weg und Sabine und Miley hatten 2 x ein Dis.

Yukon war flott und konzentriert unterwegs, leider ließ er sich im A Lauf von einem falschen Tunnelloch verleiten, Dis. Im Jumping belegten Yukon und Gudrun mit einem V 5 und einen schnellen Lauf den 6. Platz.

Femke und Yellow sind Kreismeister im Agility 1, small! 

07.06.2015 Obediencelandesmeisterschaft HSVRM 2015 in Trier

Für die Sportdox´s am Start Lisa mit ihrer Kiwi in der Königsklasse 3.

Die zwei ließen sich trotz der Hitze nicht unterkriegen und zeigten eine tolle Prüfung. Nur leider klappte es mit dem Geruch nicht, aber trotz einer Null erreichten sie tolle 256 Punkte und ein "Sehr gut". Für ihre super Leistung wurden Lisa und Kiwi mit dem 4. Platz auf der Landesmeisterschaft belohnt! Und haben so ganz nebenbei noch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft erreicht, ein toller Erfolg!


Herzlichen Glückwunsch für unsere zwei Champions!


12.04.2015 Begleithundeprüfung bei den Sportdox

14.03.2015 Saisonauftakt

Eva und Lisa eröffneten die Turniersaison im Obi und waren erfolgreich in Eppstein, näheres hier.

07./08.03.2015 Rallyobiseminar

Samstags waren drei Beginner von uns mit von der Partie: Magnus, Yellow und Smilla, Femke und Sabine wurde in die "RO Geheimnisse" eingeweiht und hatten viel Spaß bei ihrem Beginnerparcour. Am Sonntag lotste  Harriet sich mit Isetta und Magic durch den MSÜ Schilderwald der Klasse 2 und 3. Vielen Dank an Petra Lauer für das tolle Seminar!

06.03.2015 Jahreshauptversammlung und Vorstandswahlen

Nach vier Jahren gab es die ersten Veränderungen im Vorstand, Sabine Z. ist neue 2. Vorsitzende, Foto und Vorstellung folgt noch.

16.01.2015 Mach`s gut kleiner Terriermann!

Heute hat Gaby Abschied von ihrem Rusty nehmen müssen, hier noch eine kleine Erinnerung an den charmanten "Terriersturkopf".

Rusty hat noch den Rudelzugang Jolie kennenlernen dürfen, die kleine Jolie hatte gestern ihre erste Stunde auf dem Hundeplatz.

09.01.2015 Start BH Kurs

Regen, Wind und Matsch macht uns doch nichts aus, am 9.1. ist der neue BH Kurs gestartet, mit einer motivierten Mensch/Hundegruppe ging es los. Die nächsten drei Monate wird dann fleißig Fußarbeit, Ablage und Co geübt.

Herzlich Willkommen, wilde Aine

Jetzt bereichert Aine, eine temperamentvolle und lustige Soft Coaten Wheaten Terrierhündin mit ihrem Frauchen Ute die Sportdoxmannschaft!

Nachtrag von 2014 Jahresabschlußspaziergang

Statt einer Weihnachtsfeier gab es eine kleine Wanderung mit allen Hunden und anschließend haben wir gemütliches Wintergrillen auf dem Kuhberg in Bad Kreuznach veranstaltet "scheen war`s".


Allen Zwei- und Vierbeiner alles Gute für das neue Jahr!


Die besten Wünsche für 2015!!! Und viel Spaß und Erfolg mit den Hunden!

Bilder anklicken!

News 15.5.2018

Galerie Dogs 

Hier informieren!
Hier informieren!