Wir wünschen allen Besuchern der Homepage alles Gute für das Jahr 2020 und bedanken uns für Euer Interesse.

28. September 2019: Obedience Kreismeisterschaft

28. September ... ein stürmisches Wetter für unsere Kreismeisterschaft. An den Start gingen 6 Sportdox Teams. Zwei in der Klasse 1 jeweils zwei in der Klasse 2 und 3.

 

Als erstes startete Gabi mit dem Wirbelwind Jolie in ihrer ersten Prüfung in Kl. 1

Jolie war eifrig dabei und erhielt 217,5 Pkt. und ein gut. Steh aus der Bewegung ist noch nicht gefestigt. Besonders das vorbeigehen von Frauen scheint doch sehr mysteriös, eine Null. 

Die 2. Null kassierte sie beim Apport. Diesmal wollte sie ein Blatt apportieren. Das ist einfach nicht ihr Ding, da lässt sie sich immer ein paar Clowneinlagen einfallen. Jedenfalls wissen wir, an was wir noch üben müssen.

 

Nochmal in der Kl. 1 war Gabi mit Calle.

Calle erhielt 239 Pkt. und ein SG. Fast alle Übungen im V-Bereich. Nur die Distanz nullt er im Moment. Da müssen wir noch üben, üben, üben.

 

Sabine mit Miley starteten in der Kl. 2. Miley hatte insgesamt 220 Punkte. Wider Erwarten 8 Punkte im Geruch, dafür Patzer in den sonst sicheren Übungen Richtungsapport, Box und Anrufen mit Zwischenstopp. Für so wenig Training war es aber sehr gut.

 

Femke mit Yellow.

Wir erreichen ein Gut mit 207 Punkten. Schade. Wir haben einige Punkte verschenkt... Zzz

Nun morgens wegen des kurzen Schauers war die Platzablage leider nur kurz im Programm und bei der Box war ich kurz von der Übung verwirrt. Schade sie hat die Box zwar sicher gefunden, aber ich denke das Kommando nicht zeitig sicher gesagt zu haben ... dadurch war sie wohl kurz abgelenkt.

Alle anderen Übungen warten im V-Bereich. Während der ganzen Prüfung war Yellow wieder mit viel Freude dabei, sehr motiviert und wir hatten wieder Spaß :)

Also nach der Kreismeisterschaft ist vor der Meisterschaft. Dann werden wir halt nächstes Mal  Kreismeister. ;) Auf jeden Fall fand ich es super wieder mit den Sportdox unterwegs gewesen zu sein. :)

 

Eva mit Boneca und Susanne mit Jayla erhielten in der Kl. 3 leider ein NB. Beide trainierten allerdings schon länger nicht mehr richtig. Eva wegen Babypause und Susanne wegen anderer Sportarten.

21./22. September 2019: Yellow auf dem SchnauPi Cup in Ettlingen

Wir waren auf dem SchnauPi Cup in Ettlingen.

Yellow ist sehr schön und aufmerksam gelaufen und wir hatten wieder viel Spaß!

(Wenn das Frauchen nicht immer meint zucken zu müssen ;) was dann Punkte kostet...  Nun das lernt sie noch ;) Yellow hat alle Übungen schön gemeistert!

Sie war der Quotenpinscher! Wir belegten den 3. Platz von 6.

Ich finde es war eine tolle Idee so ein Kombiwochenende zu veranstalten.

Samstag Obedience - Sonntag Turnierhundesport. Die Kombiwertung setzte sich aus Obi, Geländelauf und Vierkampf zusammen.

Da haben wir den 1. Platz belegt :) Es war ein tolles Wochenende.

Bericht von Femke

31. August 2019: Obedience-Turnier bei den Külztaler Hundefreunde

Ein schöner "heißer" Turniertag in Külz. Gestartet sind Gaby mit Jolie in der Beginnerklasse (zum letzten Mal) und mit Charlie in der Klasse 1. Hier hieß es dann alles oder nichts, eine schöne Vorführung mit vielen V´s.

Susanne startete nach einem Jahr mal wieder mit Jayla in der Klasse 3. Es langte nur für ein Gut, aber Frauchen war zufrieden bei diesem Trainingsstand.

4. August 2019: Rally-O-Landesmeisterschaft vom HSVRM in Mainflingen

"Am Sonntag sind Yukon und June auf der RO Landesmeisterschaft vom HSVRM gestartet. Mit Yukon hatte ich etwas Chaos im 3 er Parcour "produziert", da hat es leider nur für ein "gut" gereicht. June hat in der Klasse 1 mit 97 Punkten und einem "vorzüglich" den 3. Platz belegt." Gudun Gaul

 

Herzlichen Glückwunsch wünschen die Sportdox

7. Juli 2019: Sportdox beim Rally-O beim SV OG Finthen

Beim Rally-Obedience starteten zum ersten Mal Team Sabrina und Yukon in der Beginner-Klasse und erreichten gleich 99 Punkte und den 2. Platz.

Gudrun erreichte in der Königsklasse 3 mit ihrem ;) Yukon 80 Punkte und ein SG und mit June in der Klasse 1 ein Vorzüglich mit 95 Punkten.

Herzliche Glückwünsche

7. Juli 2019: Obedience -Kleinhundefestival beim SSVG Bockenheim

Die Sportdox waren wieder auf dem Kleinhundefestival beim SSVG Frankfurt-Bockenheim. 

Morgens war starker Regen, dann wurde es aber trockener und die Sonne kam raus.

 

In der Klasse 1 erreichten:

Gabi mit Calle ein SG mit 224 Punkte und 4. Platz

Yvonne mit ET ein SG mit 228,5 Punkten und den 3. Platz

In der Klasse 2 erreichten:

Femke mit Yellow 196.5 Punkten den 3. Platz

 

Es war wieder mal eine schöne entspannte Atmosphäre und eine gelungene Organisation. 

Wir hatten einen tollen Tag. Ein Dankeschön :) nach Bockenheim!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen wieder dabei zu sein :)

17. Juni 2019: Berichte von Susanne und Jayla im Rally-O

Am 11. April, bei schauderhaftem Wetter, hatten wir ein Rally-O-Turnier in Taunusstein. Alex ist mit Freestyle in der Klasse 1 ein Vorzüglich erhalten mit 93 Punkten. Jayla und ich hatten leider nur ein SG mit 82 Punkten in der Klasse 1. Die meisten Punkte hat natürlich Frauchen versemmelt.

 

Wir starteten dann nochmal in Erzhausen am 18. Mai. Dieses Mal habe ich mich dann doch etwas mehr zusammen gerissen - unbedingt müssen wir doch mal die Schilder lernen. Wir erreichten ein Vorzüglich mit 93 Punkten. Frauchen hat da auch wieder ein wenig Schuld. Trotzdem bin ich mega stolz auf Jayla, Sie läuft so hochmotiviert ... das kann ja nur Spaß machen. Hier auch noch einige Bilder von Astrid Koch. Daaaaanke!

17. Juni 2019: Nachträgliche Berichte von Femke und Yellow

Yellow und ich waren heute (19.6.2019) in Altrip auf Obiturnier

Wir haben ein  gut, da Box und Distanz heute nicht im Angebot war. Nun aber Metall war wieder genial obwohl  Apportel schräg an Hürde vorbei geflogen ist... Und Sie hat wieder alle Herzen im Sturm erobert... Wir wurden sogar schon für andere Turniere gebucht:). Die Atmosphäre war super und die Organisation auch. Wir hatten einen tollen Tag. Als nächstes starten wir auf dem Kleinhundefestival und freuen uns schon riesig.

 

Obedienceturnier in Agilityhalle Mendig April 2019:

Bei der Ablage außer Sicht war Yellow super! Obwohl wir die Halle diesmal komplett verlassen mussten ... Sie wartete 1a!

Blitz waren die Positionen gut, aber Yellow entdeckte  die  Bodenmarkierungen( Klebestreifen für die 3er Übungen...) und war etwas abgelenkt und schaute auf den Boden. 

Nun durch die Bodenmarkierungen war Yellow bei allen Übungen irritiert. Sie dachte sie müsse die  Markierungen in die Übungen mit einbauen....  Also waren die vermeintlichen Bodentagets hoch im Kurs..

Der Metallapport. War mega-gut für Yellow und mich!! Sie ist gesprungen, hat Metall aufgenommen und ist zurück gesprungen!!( beim einparken auf Boden gelandet- EGAL.. Sie hat es supi gemacht!!! 

Also die Übungen die letztes Mal supi waren, waren diesmal kreativ anders und die Übungen die letztes mal kreativ anders waren, waren diesmal supi! Also wir mixen nächstes mal einfach beide Prüfungen und dann wird es mega.

Auf jeden Fall haben Yellow und ich immer viel Spass und freuen uns.. Das ich das mal von OBI sagen würde... Uhi! Nun jetzt sind wir wohl vom obispaßvirus angesteckt.hihi. 

Mal sehen wo uns der Weg hinführt ...

 

Berichte von Femke

Lebe wohl Sportdog :(

24. Februar 2019: Rally-O Prüfung

 

Gudrun startete mit Yukon am Fastnachts-Rally-Turnier bei der OG Mainz Finthen. Das Team gewann die Klasse 3 mit sagenhaften 99 Punkten.

 

Herzlichen Glückwunsch

24. Februar 2019: Obi-Prüfung von Yellow und Femke in der World Dog Arena

Am 24.2.19 sind wir in der World Dog Arena in Oestringen gestartet. 

Wir haben und gefreut in einer Halle wetterunabhängig zu starten.

Für uns ist es noch etwas ungewohnt bei wenig Startern und in so einer leisen Atmosphäre zu sein . Wir gingen in der Klasse 2 an den Start.

Die Ablage war etwas verwirrend da wir komplett den Ring verlassen mussten und außerhalb des Parcours uns versteckten. Abgesehen davon war es doch ziemlich kalt. Die Richterin hatte sogar Mitleid Yellow zittern zu sehen und die wackelnden Ohren anzuschauen. Somit ging Yellow etwas vorne ins Sitz und legte sich dann wieder. Leider eine 0... Nun kein Problem es ging weiter.... Fußarbeit  war ok mit 8 Punkten. Natürlich ausbaufähig ... Richtungsapport zeigte ich perfekt das "falsche". Da ich mich von Box direkt daneben verunsichern ließ (für andere Hunde war es da später auch mißverständlich). Aber Yellow hat die Übung total toll ausgeführt... Und ich habe auch dran gedacht sie selbständig ins Steh zu bringen...(jaja Frauchen lernt dazu) nun Perfekt falsch iss halt auch ne 0 wert.  Ich freute mich mit Yellow weil sie es ja richtig gemacht hat!!! Distanz war bei erster Position kurz missverständlich. Da   haben wir aber noch eine Teilbewertung bekommen. Zum Schluss kam der Metallapport. Da war Yellow kreativ und wollte durch rollen und wedeln das Apportel zu mir bringen... Komischer Weise war  die Methode  dann 0 Punkte wert... Aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt. So und alle anderen Übungen waren im V. Box 10 Punkte..................

....Abrufen 9 Punkte da sie kurz auf Stelle tribbelt.

Steh/ Platz aus der Bewegung 8 Punkte.. Kleiner (wiedermal unbewusster) Zucker bei Platz von Frauchen...

Gesamteindruck Team -Hund haben wir 10 Punkte. Richterin meinte, dass wir harmonisch laufen und Yellow Sicherheit und Freude ausstrahlt.

Wir haben 194 Punkte und ein gut. Yellow hat den 1. Platz gemacht... Bin stolz auf Yellow. Natürlich haben wir von den Punkten noch Luft nach oben .... Ich bin aber mit dem Tag und der Leistung von Yellow total zufrieden... Sie hatte die ganze Prüfung Spaß, wedelte und hüpfte wie ein Känguru über den Teppichboden. Schien angenehm zu sein. Die Richterin war begeistert auch mal ein Pinscher am Start zu sehen. Yellow ist Prima. Und wenn Frauchen jetzt sich noch besser im Griff hat dann klappt es auch mit dem V für die Prüfung.

Die neue Atmosphäre der ungewohnten Halle hat viele Hunde etwas verwirrt... Übung macht den Meister.
Der Tag war sehr schön . Es war eine entspannte sichere Atmosphäre von Richter und Ringsteward.

Die Organisation war gut und wir haben uns sehr wohl gefühlt. 

Wir freuen uns auch das nächste Mal hoffentlich dort starten zu können .

Bericht von Femke

Januar 2019: Liebe Besucher der Homepage, wir wünschen euch ein gutes Neues Jahr und freuen uns wenn ihr immer mal wieder rein schaut. Wir versuchen euch  auf dem Laufenden zu halten. Eure Sportdox

Bilder anklicken!

News --> Info's zum 1. Hoopers Turnier bei den Sportdox

Wir sind umgezogen:

Wegbeschreibung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

 Galerie Dogs

 

Hier informieren!
Hier informieren!